Keine gute Streitkultur

Anonymen Schreiben sollte man in der Regel nicht viel Bedeutung beimessen. Wer gute Argumente vorbringt, der muss sich nicht in der Anonymität verstecken. Dennoch zeigt ein solches Schreiben, dass in der Straßenbau-Angelegenheit einiges an Sprengstoff steckt.

Niemand ist begeistert, wenn er zur Kasse gebeten wird. Nach Angaben der Bürgerinitiative können Summen bis zu 30 000 Euro zusammenkommen. Bürger, die damit nicht einverstanden sind, können den Rechtsweg beschreiten. Das ist ihr gutes Recht. Das anonyme Flugblatt dagegen zielt unter die Gürtellinie. Vor Jahren waren Querelen in Malborn an der Tagesordnung. Nach der Wahl von Gabriele Neurohr schien es ruhiger geworden zu sein. Doch jetzt flammen die Konflikte offenbar wieder auf. Schade! i.rosenschild@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort