Kopf raus aus dem Sand

Da haben wir den Salat: Erst baut man schöne, neue Geschäfte vor dem Ort, und dann beklagen sich die Händler im Zentrum über Umsatzeinbrüche. Wer hätte das bloß vorher gedacht?

Da haben wir den Salat: Erst baut man schöne, neue Geschäfte vor dem Ort, und dann beklagen sich die Händler im Zentrum über Umsatzeinbrüche. Wer hätte das bloß vorher gedacht? Dabei hätten die Politiker in Morbach mit dieser Entwicklung rechnen können. Schließlich ist schon in zahlreichen Gemeinden das Ortszentrum verödet, nachdem wichtige Geschäfte in die Peripherie gezogen sind. Die Annahme, neue Geschäfte "auf der grünen Wiese" zögen auch zusätzliche Kunden ins Zentrum, scheint da sehr gewagt. Schließlich sollen die Geschäfte vor dem Ort gerade die Kunden anlocken, die vorher nicht bereit waren, ins Zentrum zu fahren. Aber, jetzt hilft kein Jammern: Das Einkaufszentrum am Ortseingang von Morbach ist da. Nun heißt es: Kopf raus aus dem Sand und das alte Zentrum stärken, auch wenn das nicht leicht wird. w.lenders@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort