Malen wie in der Steinzeit

Wie man typische Steinzeitmotive selbst zu Papier bringt, lernen die Teilnehmer eines Malkurses, der von Guntra Conradt betreut wird. Die Künstlerin stellt zurzeit im Hunsrückhaus aus.

Erbeskopf. (red) Zum Ende ihrer Ausstellung "Verborgene Botschaften", die noch bis 10. Januar im Hunsrückhaus am Erbeskopf zu sehen ist, lässt sich die Künstlerin Guntra Conradt bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen: Bei einem Malkurs zeigt sie den Teilnehmern, mit welchen Farben und Techniken sie sich ihren steinzeitlichen Motiven nähert.

Der Kurs findet am Samstag und Sonntag, 9. und 10. Januar, jeweils von 10 bis 17 Uhr statt. Anfänger mit Zeichenvorkenntnissen und Fortgeschrittene können sich während des Kurses künstlerisch mit den geheimnisvollen Vorgängen der Steinzeit, mit ihren typischen Symbolen und Übermalungstechniken auseinandersetzen. Dabei stehen zu Beginn einige technische Vorübungen zur Gestaltung von Flächen und Linien auf dem Programm, um erste Bildkompositionen zu entwerfen. Diese werden anschließend ausgearbeitet. Guntra Conradt gibt dabei Hilfestellung. Kosten: 48 Euro zuzüglich Material.

Informationen und Anmeldung unter Telefon 06504/778 oder unter E-Mail hunsrueckhaus@t-online.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort