Nach zwei Jahren: Neuer Gehweg ist endlich fertig

Der Ausbau des neuen Fußgängerweges vom Morbacher Buchenweg zum Wiesengrund nahm zwei Jahre und einiges an Eigenleistung in Anspruch. Jetzt ist der neue Gehweg endlich fertig. Die Bevölkerung nimmt die Strecke gut an.

 Elfriede und Josef Weyand zählen zu den ersten auf dem neuen Gehweg vom Buchenweg zum Wiesengrund.TV-Foto: Hermann Bohn

Elfriede und Josef Weyand zählen zu den ersten auf dem neuen Gehweg vom Buchenweg zum Wiesengrund.TV-Foto: Hermann Bohn

Morbach. (HB) "Was lange währt, wird endlich gut", lautet ein altes Sprichwort. Und auf den neuen Wanderweg in Morbach, der kürzlich vollendet wurde, scheint es zuzutreffen. Ortsvorsteher Hans Jung jedenfalls freut sich, dass der neue Gehweg, der den Buchenweg mit dem Sport und Freizeitgelände verbindet, nun begangen werden kann und eine große Resonanz bei der Bevölkerung findet. Die Realisierung verzögerte sich, da der Endausbau erst nach dem Fällen der hohen Pappeln im oberen Bauabschnitt und dem Einverständnis von Karl Heinz Weyand, über dessen Privatgrundstück der Weg führt, beginnen konnte. Danach ging es an die Arbeit: Das benötigte Holz musste aufgearbeitet und Müll beseitigt werden, Entwässerungsarbeiten und der Einbau von Filtermaterial waren notwendig. Schließlich musste der Sand aufgetragen sowie eine Ruhebank aufgestellt werden. In beharrlicher Arbeit mit großer Eigenleistung entstand so ein landschaftlich reizvoller Wanderweg, der von Anfang an regen Zuspruch findet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort