Noch keine heiße Spur

IDAR-OBERSTEIN. (iro) Noch keine heiße Spur hat die Kriminalpolizei Idar-Oberstein im Zusammenhang mit dem Überfall auf ein Ehepaar in Idar-Ober-stein am vergangenen Donnerstag. In der Zwischenzeit wurde bei der Kripo eine Arbeitsgemeinschaft namens "Maske" eingerichtet.

Am späten Donnerstagabend wurde ein älteres Ehepaar in Georg-Weierbach, einem Ortsteil von Idar-Oberstein, von vermutlich vier vermummten Tätern vor seinem Haus überfallen und überwältigt (der TV berichtete). Die beiden wurden gefesselt, in ihrem Fahrzeug verschleppt und in einem Waldstück mit Gewalt zur Herausgabe von Bargeld, EC- und Kreditkarten samt Geheimnummern gezwungen. Der Versuch, mit den Karten Bargeld abzuheben, missglückte nach Auskunft der Polizei. Andere Bandenmitglieder entwendeten in der Zwischenzeit wertvollen Schmuck und Uhren aus dem Wohnhaus. Das Ehepaar wurde später gefesselt in seinem Auto zurückgelassen. Die beiden konnten sich selbst befreien und verständigten die Polizei. Die Beamten bitten um Mithilfe. Wem ist das Fahrzeug der geschädigten Geschäftsleute am vergangenen Donnerstag zwischen 21 und 22 Uhr in den Gemeinden Fischbach, Berschweiler, Niederwörresbach, Niederhosenbach oder einer anderen Ortsgemeinde aufgefallen? Bei dem Auto handelt es sich um einen dunkelblauen Daimler Benz CLK mit dem amtlichen Kennzeichen "BIR-AY 888". Die Polizei interessiert zudem, ob mit diesem Wagen ein weiteres Fahrzeug in Verbindung gebracht werden kann, das eventuell dicht hinter dem Daimler fuhr. Hinweise werden unter Telefon 06781/561215 oder örtliche Polizeiinspektion erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort