Not macht wendig

Deuselbach. (red) Da das Nachwuchstalent Nicole Agne ("Mit Kinderaugen") aus Ottersheim aufgrund einer Erkrankung den Literaturgesprächskreis absagen musste, war Improvisation angesagt - und sie gelang.



Sandra Schmidt, Wahlhunsrückerin aus Neunkirchen im Saarland, wusste als Kabarettistin mit allerei spaßigen Erlebnissen in der Schweizer Gastronomie zu gefallen.

Von den weniger lustigen Kuriositäten im Umgang mit ihrer an Demenz erkrankten Mutter erzählte Elke Keller, eine waschechte Hochwälderin mit Helfersyndrom.

Mit Fragen und für sie typischen Kurzkommentaren begleitete Marion Kube, jeden Morgen in einer Arztpraxis im benachbarten Thalfang mit Hilfe suchenden, in der Regel älteren Menschen konfrontiert, die Beiträge.

Die Einsicht des Moderators nach diesem Abend bei Sekt und Weihnachtsgebäck: Den am "Gesprächskreis Gegenwartsliteratur" Teilnehmenden sollte in viel größerem Umfange als gewohnt Gelegenheit zur Darstellung ihrer Erfahrungen im Dschungel des Alltags gegeben werden.

Das sei aber nicht mit der Hoffnung verbunden, dass bei jedem Termin die Autorin oder der Autor ausfalle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort