Packende Szenen

Möbelpacker müsste man sein - zumindest in Morbach. Denn dort brechen für den Berufsstand paradiesische Zeiten an. Schließlich wird ein neues Rathaus gebaut. Nicht erst nach der Einweihung in zwei Jahren muss kräftig ein- und wieder ausgepackt werden.

Nein, der Umzug wird vielmehr zum Dauerprogramm (siehe auch Bericht oben "Ein Umzug kommt selten allein"). Die logistische Meisterleistung wird erforderlich, weil der neue Verwaltungsbau an der Stelle des bisherigen Rathauses erbaut werden soll. Wenn das Rathaus an anderer Stelle gebaut werden würde, könnten die Bediensteten auf einen Schlag umziehen. Doch daraus wird nichts. Stattdessen wird es immer wieder heißen: Rein in die Kartons, raus aus den Kartons. Hoffentlich landen die Pläne für den Rathaus-Neubau nicht aus Versehen mal in der falschen Kiste.... Jedenfalls werden sich die Morbacher über längere Zeit auf packende Szenen einstellen können. Und wer weiß, vielleicht lässt sich RTL II ja von den aktuellen Morbacher Verhältnissen für eine neue Reality-Show inspirieren. Schließlich stand die jahrelange Container-Unterbringung doch sicherlich auch Pate für "Big Brother". (iro)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort