Polizei sucht Einbrecher

Idar-Oberstein. (red) Bisher unbekannte Täter drangen bereits am Samstag, 5. Dezember, in eine Wohnung in einem Hochhaus im Idar-Obersteiner Stadtteil Nahbollenbach ein und entwendeten dort einen kleineren Geldbetrag.

An einer Wohnungstür in der gleichen Etage hatte der Täter den Schließzylinder der Tür abgedreht. Es gelang ihm jedoch nicht, diese Wohnungstür zu öffnen.

Eine Zeugin hatte am Samstagnachmittag gegen 15 Uhr eine etwa 20- bis 22-jährige Frau in der Etage gesehen, die an verschiedenen Wohnungen geklingelt hatte. Die Frau wird als dunkelhaarig, mit schmalem Gesicht und südländischem Aussehen beschrieben. Sie war dunkel gekleidet. Nach Angaben der Zeugin machte sie einen recht gepflegten Eindruck.

Ebenfalls am Samstag, 5. Dezember, in der Zeit von 8.30 bis 19 Uhr, drangen bisher unbekannte Täter gewaltsam in ein Wohnhaus im Wohngebiet Auf der Lüh in Kirschweiler ein. Die Hausbewohner waren zu dieser Zeit nicht anwesend.

Möglicherweise befanden sich die Täter jedoch noch im Haus, als die Eigentümer gegen 19 Uhr zurückkamen, da bereitgestelltes Diebesgut zurückgelassen wurde. Den Tätern fiel Schmuck im Wert von mehren Tausend Euro in die Hände.

Sachdienliche Hinweise zu beiden Einbrüchen in Nahbollenbach und Kirschweiler werden erbeten an die Kriminalpolizei Idar-Oberstein unter der Telefonnummer 06781/5610.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort