Sinnvoll und notwendig

Knapp drei Jahre war Alfred Bures in der Verbandsgemeinde Thalfang für den Tourismus zuständig. Auch seine Vorgänger haben es nicht lange auf diesem Stuhl ausgehalten. Und das in in einer Gemeinde, die stark auf Fremdenverkehr setzt.

Wer Akzente setzen will, muss intensiv Kontakte zu den Leistungsträgern pflegen. Doch wenn der Ansprechpartner stetig wechselt, ist das mit großen Schwierigkeiten verbunden. Deshalb ist die neue Konstellation in der Verbandsgemeinde, die man wohl vor allem dem Konzept "Gemeinde 21" des Gemeinde- und Städtebundes Rheinland-Pfalz verdankt, eine sinnvolle, aber auch notwendige Lösung. Ob der neue Tourismus-Fachmann Daniel Fett auf Dauer bleibt, muss man abwarten. Doch für Kontinuität ist unabhängig davon gesorgt: mit Klaus Hepp, der die Tourismus-Strukturen in der Verbandsgemeinde ausgesprochen gut kennt und der nach 20 Jahren, die er für die Verbandsgemeinde arbeitet, und seiner großen Verbundenheit mit der Region sicherlich nicht so schnell das Handtuch werfen wird. i.rosenschild@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort