Streit auf dem Markt

MORBACH. (HB) Auf dem Morbacher Wochenmarkt kam es am Mittwochmorgen zu einem Zwischenfall. Der örtliche Vollzugsbeamte wurde von einem Händler beleidigt und angegriffen. Der muss jetzt mit Konsequenzen rechnen.

Streit auf dem Morbacher Wochenmarkt: Der örtliche Vollzugsbeamte wurde am Mittwochmorgen von einem Händler im Rahmen von Streitigkeiten beleidigt, "geschubst" und geschlagen. Das bestätigte Ordnungsamtsleiter Axel Schmitt dem TV auf Anfrage. Hintergrund der Auseinandersetzung war die Tatsache, dass offenbar sein angestammter Platz teilweise belegt war. Da der Händler nicht bereits zu Marktbeginn um 8 Uhr vor Ort war, war ein anderer Händler wohl schneller gewesen. Der Ordnungsbeamte, der laut Schmitt auch Uniform trug, hatte nach Angaben Schmitts das Gespräch gesucht, das schnell hitzig wurde. Der Beamte sei beleidigt, genötigt und tätlich angegriffen worden. Gegen den Marktbeschicker wurde ein Platzverweis ausgesprochen. Er stellte daraufhin seinen Wagen auf einer Privatfläche auf. Er muss mit Konsequenzen rechnen. Das Ordnungsamt hat bereits Anzeige erstattet. Schmitt: "Wir prüfen, ob er künftig noch zugelassen wird." Der Händler bedauert sein Verhalten im Nachhinein. Gegenüber dem TV räumte er ein, er habe wohl überreagiert. Die Gemeinde Morbach verzichtet, um den Markt zu beleben, seit Anfang des Jahres auf Standgebühren. Das hat bei den Marktbeschickern zu einer erhöhten Nachfrage geführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort