Vom Auto-Billard zur Lumpenhose

BERGLICHT. (urs) "Tante Käthe", "Auto Billard" und "Earl Oberweis" nahmen die "Berja Wackessen", die am liebsten singen und reimen, bei ihrer Sitzung auf die Schippe.

Im Singen und Reimen haben die "Berja Wackessen" einfach was weg. Vor allem der "No Name Chor" weiß sein Publikum mit lustig-ironischen Texten zu begeistern. Logisch daher, dass den sportlichen Blau-Weißen in diesem Jahr etwas zum Fernseh-Ausrutscher von "Tante Käthe" (Rudi Völler) einfiel. Außerdem stellten sie neben dem von jungen Berglichtern auf dem Weg zum Winterzelt kreierten "Auto-Billard" die Vielfalt der Hosenmode vor. Und zwar von Krachlederner und Liebestötern bis zu Pampers und "Lumpenhos'", die dank Wirtschaftskrise wieder in ist. Kreuzfahrtgewinnerin Elfie wollte sich jedoch ganz und gar nicht lumpen lassen. Zumindest nicht, was die eigene Garderobe betraf. Während der Gatte sich mit zwei Paar Socken und alten Anzügen begnügen musste. Fürsorglicher ging der werdende Vater "Mäggo" (Arthur Reichert) mit seiner Angetrauten um, der er fast alles abnahm. Zeit, sich als "Hulda" mit Brigitta "Blütenschnee" über das Leben auszutauschen, fand er aber dennoch. Auch an "Lizzys" Theke schütteten Berglichter "Männer" (Edith, Pia und Anne) ihr Herz aus. Bei Friseuse Silvia freuten sich die Kunden, dass bei einer Radtour erstmals die Getränke auf einen Berglichter gegangen waren, der das ansonsten zu umgehen weiß. "Handy-Man" Daniel hatte Männlein und Weiblein gleichermaßen gekonnt im Visier. Denn piepen tue es bei allen. Erkenntnisse, die auch Putzfrau Angelika nicht fremd sind. Schließlich kommt sie in alle Berglichter Häuser - einschließlich dem von "Earl Oberweis". Garanten für Schwung zwischen Sketchen und Büttenreden waren Conferencier-Teufelchen Claudia, die Damen der Garde sowie die zum Teil bärtigen "Berja" Ballett-Eleven.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort