Zeigt her eure Füße: Saison wird bald eröffnet

Der Barfußpfad wird am Dienstag, 29. April, für Besucher geöffnet. Die Hängebrücke ist bereits aufgebaut.

Bad Sobernheim. (my) "Um sie unter anderem vor Frostschäden zu bewahren, verbringt sie den Winter im Lager", erklärt Arthur Kramb, Leiter des Verbandsgemeindebauhofs.Kramb und seine Mitarbeiter haben bis zum Saisonstart noch einiges zu tun. "Wir sind etwas im Rückstand", sagte Kramb. Schuld seien der Dauerregen sowie der Schnee im April gewesen: "Wir konnten die Wiesenfläche mit unseren Fahrzeugen nicht befahren." Zwar werde die Zeit knapp, doch Kramb ist sehr zuversichtlich, dass alle erforderlichen Arbeiten rechtzeitig abgeschlossen sein werden.Während Kramb und Hauer mit der Brücke beschäftigt waren, kümmerte sich zeitgleich ein weiteres Bauhof-Team um den Rest der Anlage. So wurde etwa das Eingangshäuschen aufgestellt. Auch der beliebte Zickzack-Steg auf der anderen Naheseite in der Nähe des neuen Kuppelzelts steht schon.Außerdem wurden die ersten Vorbereitungen für den geologischen Lehrpfad getroffen. Der Geologie-Pfad mit Hinweisen auf heimische Gesteinsarten soll den Barfußpfad aufwerten. Sieben Infotafeln entlang der Strecke sollen aufgestellt werden. Eröffnung ist um 17 Uhr - bei freiem Eintritt. Der Barfußpfad kann von 9 bis 20 Uhr begangen werden. Erwachsene zahlen 3 Euro, Kinder und Jugendliche 1,50 Euro, Gruppen ab 25 Leute 2 Euro pro Person. Eine Jahreskarte für Erwachsene kostet zehn Euro. Infos im Büro der Kur- und Touristinformation, Telefon 06751/81-241.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort