Zufall oder Unfall?

Ein Brückenbauwerk in Hoxel ist beschädigt. Warum Steine aus einem Torbogen auf die Straße fielen, ist noch unklar.

Hoxel. (iro) Die Anwohner erlebten am Donnerstagmorgen einen Schreck in der Morgenstunde: Gegen 5.45 Uhr hörten sie in Hoxel ein lautes Geräusch. Beim Blick aus dem Fenster sahen sie Steine in der Nähe des Brückenbauwerks auf der Straße liegen, die von einem Torbogen stammten. Die Polizei sperrte die Straße ab. Eine Umleitung musste eingerichtet werden. Wie es passiert ist, ist offenkundig noch nicht klar. Bei der Polizei hält man es für möglich, dass die Steine des Bauwerks von selbst herabfielen. Einen Unfall schließt man nicht aus. Achim Zender, Ortsvorsteher in Hoxel, ist sich dagegen sicher, dass ein LKW den Brückenbogen gerammt hat. Es sei Abrieb zu sehen. Ein Schild, das die Durchfahrtshöhe beschränkt, ist verschwunden. "Es ist schon öfter passiert, dass die Brücke gestreift wurde", ärgert er sich. Die Polizei bittet, etwaige Zeugen, sich unter Telefon 06533/93740 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort