Alkohol am Steuer: Kontrollierte leisten Widerstand

Idar-Oberstein · Idar-Oberstein (red) Nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung mit der Polizei, die sich am Samstag während einer Alkoholkontrolle in Idar-Oberstein abgespielt hatte, befindet sich inzwischen einer der drei Fahrzeuginsassen in Untersuchungshaft, die beiden anderen waren vorläufig festgenommen worden und befinden sich wieder auf freiem Fuß. Das teilte die Polizei mit.


Eine Streife hatte in der Hauptstraße Nähe Emil-Kirschmann-Brücke ein Auto kontrolliert, das mit drei Personen besetzt war. Die Beamten stellten, so berichtet die Polizei weiter, bei allen Alkoholgeruch fest. Im weiteren Verlauf sei Widerstand geleistet worden. Polizeibeamte und die inzwischen Beschuldigten seien leicht verletzt worden. Alle drei Fahrzeuginsassen und nunmehr Beschuldigten wurden nach dem Ereignis vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wurde einer der drei Beschuldigten am Sonntag einem Richter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ. Dieser Beschuldigte, dem die Polizei ein besonders aggressives Vorgehen vorwarf, der zudem über keinen festen Wohnsitz verfügt und bereits mehrfach strafrechtlich in Erscheinung getreten war, kam anschließend in eine Justizvollzugsanstalt. Die beiden anderen Beschuldigten wurden am Folgetag wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen.
Weitere Polizeimeldungen finden Sie im Internet unter der Adresse
<%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/blaulicht" text="www.volksfreund.de/blaulicht" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort