Badespaß im Naturbad hat begonnen

Idar-Oberstein. (red) Der Sommer kommt mit großen Schritten, heute erwarten die Meteorologen Temperaturen bis zu 30 Grad Celsius. So gesehen punktgenau öffnete das Naturbad Staden im Idar-Obersteiner Statdtteil Tiefenstein gestern um 13 Uhr seine Pforten.

Die Anlage bietet auf 10 500 Quadratmeter Erholung und naturnahen Badespaß. Allerdings: Da die Reinigung des Wassers nur durch einen Pflanzenfilter und biologische Prozesse erfolgt, ist die Besucherkapazität weiterhin auf 750 Tagesgäste begrenzt. In den beiden Vorjahren musste das Bad aufgrund von Verunreinigungen immer wieder mal geschlossen werden. Unter der Rufnummer 06781/333 98 gibt es darum Informationen zur aktuellen Besuchersituation. Das Bad ist montags von 13 bis 19 Uhr und dienstags bis sonntags von 10 bis 19 Uhr geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort