Bald beißt Nosferatu auf der Schlossanlage Oberstein zu

Idar-Oberstein · Noch bis zum 19. September findet der Theatersommer Idar-Oberstein statt. Als nächste Produktion präsentiert das N.

N. Theater am Freitag, 14. August, um 20.30 Uhr auf Schloss Oberstein das Schauspiel "Nosferatu". Das Stück sollte bereits beim vergangenen Theatersommer gezeigt werden, die Aufführung fiel damals allerdings einem Starkregen zum Opfer. Jetzt ist es erneut im Programm, und Besucher, die ihre Karten aus dem Vorjahr behalten haben, erhalten einen Begrüßungssekt.
Die Künstler des N.N. Theaters und ihr Regisseur George Isherwood stellen dieses packende Epos über Tod und Erotik, Horror und die Macht der Triebe fantastisch unheimlich auf die Bühne.
Ihre Inszenierung lehnt sich stark an den Stummfilm von Friedrich Wilhelm Murnau an. Die Zuschauer werden in ein lebendiges Kino der 1920er- Jahre versetzt und erleben hautnah - meist in Schwarz-Weiß - eine eigenwillige und in ihrer Ästhetik außergewöhnliche Aufführung. red
Karten gibt es im Vorverkauf bei <%LINK auto="true" href="http://www.ticket-regional.de" class="more" text="www.ticket-regional.de"%> und den angeschlossenen Vorverkaufsstellen. Nähere Informationen zum Theatersommer gibt es unter <%LINK auto="true" href="http://www.idar-oberstein.de" class="more" text="www.idar-oberstein.de"%>.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort