Baurecht am alten Bad

THALFANG. (iro) Der Thalfanger Gemeinderat beschloss in seiner jüngsten Sitzung ohne große Diskussionen den Bebauungsplan "In der Nah". Dort besteht jetzt Baurecht. Auf dem Areal des ehemaligen Schwimmbads will ein gemeinnütziger Träger Betreutes Wohnen, Mehrfamilienhäuser und kostengünstige Einfamilienhäuser realisieren (der TV berichtete).

Auch über personelle Veränderungen galt es abzustimmen. Für Stefan Hürtgen bei den Freien Wählern, der sein Mandat aus persönlichen Gründen niederlegte, rückte Michael Schäfer in den Gemeinderat nach. Er wurde zudem in den Haupt- und Finanzausschuss (HFA) und als stellvertretendes Mitglied vom Rat in den Rechungsprüfungsausschuss gewählt. Neues ordentliches Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss ist Jürgen Haink, der Marliese Rondé-Feuchtner ablöst. Dessen Stellvertreter wird Wolfgang Kling.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort