Bei Deuselbach ging nichts mehr

ERBESKOPF. (iro) Mehr als eine Stunde lang ging am Montagabend gegen 20 Uhr nach heftigen Schneefällen auf der Landesstraße 164 zwischen den beiden Abfahrten Deuselbach nichts mehr. Den Stau verursachten nach Polizeiangaben ein Lastwagen mit Sommerreifen, der nicht weiterfahren konnte, und ein weiterer "Brummi", dessen Fahrer an dem Hindernis vorbeifahren wollte.

Problematisch war dies vor allem, weil das Verkehrsaufkommen an dieser Stelle derzeit erheblich höher ist als sonst. Denn die Umleitung für die Hunsrückhöhenstraße, die derzeit zwischen Thalfang und der Schalesbach-Kurve dreispurig ausgebaut wird, wird am Erbeskopf vorbeigeleitet. Der Rückstau auf der L164 löste sich nach etwa einer Stunde auf, nachdem es dem zweiten LKW-Fahrer doch gelungen war, die Stelle zu passieren. Mit derartigen Behinderungen müsse derzeit bei entsprechender Witterung einfach gerechnet werden, heißt es bei der Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort