Der Drei-Tage- Sommer

In diesem Jahr haben wir einen richtigen Drei-Tage-Sommer. Auf längere Schlecht-Wetter-Perioden folgen ab und zu drei Tage Sommer. Und in denen gilt es dann. Die muss man so richtig ausnutzen. Die Kinder laufen ins Freibad.

Die Motorradfahrer dröhnen über die Landstraßen. Die Männer werfen den Grill an. Nur die Landwirte sind Tag und Nacht unterwegs, um ihre Ernte einzufahren. Die Bauern sind ja wirklich nicht zu beneiden. Denn die müssen ohnehin am meisten arbeiten, wenn das Wetter am schönsten ist. Aber wenn sich das alles auf drei Tage reduziert...Bei mir und meinen Kollegen ist das ein bisschen anders. Wir arbeiten bei jedem Wetter. Aber wenn wir dann mal ein Wochenende frei haben, dann sollte die Witterung natürlich auch passen. Gefühlt ist es aber eher umgekehrt. Eine Kollegin erzählte mir letztens mit leisem Bedauern in der Stimme, immer wenn sie sonntags arbeitet, ist schönstes Freibadwetter. Was sollen da erst die Landwirte sagen,fragt sich eure

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort