Dreiste Einbrecher machen fette Beute

Kastellaun. (red) Ungebetenen Besuch hatte ein Rentnerehepaar aus Kastellaun, das am Mittwoch zwischen 8 und 9 Uhr auf dem Speicher auf der Suche nach Dingen für die nächste Sperrmüllabfuhr war. Der oder die Täter durchwühlten derweil das Erdgeschoss.

Im Arbeitszimmer wurden ein Schreibtisch und eine Kassette aufgebrochen, aus der 350 Euro entnommen wurden. Zwei moderne Kameras und zwei wertvolle antike Fotoapparate waren ebenfalls eine willkommene Beute. In einem Schubladenschrank fanden die Täter zudem 1500 Euro. Die Geldgeschenke von ihrem 70. Geburtstag hatte die Frau extra nicht zur Bank gebracht, weil sie sich damit einen lang ersehnten Wunsch erfüllen wollte. Außerdem verschwand eine Kassette mit Uhren und Schmuck. Hinweise an die Polizei, Telefon 06761/9210.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort