Erntefreuden bei den Gartenkindern

Morbach · Die Mühe der Garten-Kinder in den Kindergärten Bischofsdhron, Gonzerath und Merscheid hat sich gelohnt. Nach Aussaat, Anzucht, Pflege und geduldigem Warten konnten sie jetzt ernten.

Mit Freude buddelten die Kinder Kartoffeln aus und zogen Möhren. Gemeinsam wurde das Geerntete verarbeitet. Sie schnippelten für einen Eintopf oder bereiteten aus selbst gepflückten Kräutern einen Tee. Sogar selbst geschnittene Pommes Frites kamen auf den Tisch. Die Kinder lernten im Rahmen des von Brunhilde Gorges angebotenen Garten-Kinder-Projektes die Herkunft ihres Essens kennen. Ganz nebenbei wurde der Spaß am Gärtnern geweckt. Die MC-Stiftung "Besser essen. Besser leben." stattete gemeinsam mit dem Deutschen Landfrauenverband teilnehmende Einrichtungen mit Gartenutensilien für Kinder, Saatgut und Info-Material aus. Das Projekt wird im kommenden Jahr fortgesetzt. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort