Es wird wieder gerodelt

ERBESKOPF. (urs) Seit Karfreitag wird am Erbeskopf wieder gerodelt. Allerdings nicht über prachtvolles Weiß, sondern per Gleitschienen über das zarte Grün der in diesem Winter kaum beanspruchten Piste.

Etliche Rodelfans haben schon während der Endmontage ungeduldig vorbei geschaut, erzählt Achim Züscher, der Sohn von Sommerrodelbahn-Geschäftsführerin Christa Züscher. Kurz vor elf Uhr - dem offiziellen Start -ließen sich dann die ersten für eine Sommerabfahrt per Lift hinauf ziehen. Darunter auch Alexander und Carmen Heinz aus Herrstein, die mit den Söhnen Tim und Jan ihren Spaß haben: "Auf dieser Schiene ist das ganz anderes", ziehen sie einen Vergleich zur Braunshausener Bahn, bei der es ähnlich wie in einer Bobbahn abwärts geht. Am frühen Nachmittag karrt Züscher bereits zusätzliche Schlitten an, da die ersten 20 kaum mehr reichen. Für diejenigen, denen ein allzu vorsichtiger Rodler den Abfahrtsspaß verdirbt, hält das Sommerrodelbahn-Team laut Züscher übrigens ein wirksames Trostpflaster bereit: "Wenn das wirklich extrem ist, lassen wir die Leute noch mal fahren."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort