Export für kleinere Betriebe

Simmern. (red) Experten sagen für Deutschland in diesem Jahr einen Zuwachs bei den Exporten um knapp acht und bei den Importen um knapp sieben Prozent gegenüber 2006 voraus. Wie auch kleine und mittlere Unternehmen von diesem Wachstumspotenzial profitieren können, will die Industrie- und Handelskammer (IHK) in der Informationsveranstaltung "Export für Einsteiger" am Dienstag, 19. Juni, von 18 bis 20 Uhr in der IHK-Geschäftsstelle Simmern nahe bringen.

In Vorträgen und Diskussionen geht es um die Frage "Wie mache ich mein Unternehmen fit für den Export?" Hierüber referiert Ralf Güssgen vom IHK-Bildungszentrums Koblenz. Ein weiterer Referent will Antworten auf die Frage liefern "Wer hilft mir beim Export?"Anmeldung: Tel. 06761/933 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort