Fasan auf Abwegen

Schauren. Der eine oder andere Vogel verirrt sich des Öfteren ins Treibhaus der Gärtnerei Wenz in Schauren. Doch einen Fasan hat die Familie bisher dort nicht gesehen - noch dazu ein so großes und buntes Exemplar.

Obwohl Karl-Heinz Wenz sofort die Seiten des Gewächshauses öffnete, fand das Fasanenmännchen nicht den Weg in die Freiheit. Am nächsten Morgen hatte sich das Tier sogar eine Etage höher begeben und saß seelenruhig auf der Beschattungsfolie, die unter dem Dach des Treibhauses angebracht ist (Foto). Erst als diese Folie eingerollt wurde und die Seiten des Gewächshauses geöffnet waren, konnte der stolze Fasanenhahn zum Verlassen des Treibhauses bewegt werden. Mit kräftigen Flügelschlägen suchte er das Weite. TV-Foto: Hans-Martin Braun

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort