"Geburt der Venus" und "Triumph der Galatea"

Idar-Oberstein. (red) Dieter Roth und sein Sohn Andreas sind Edelsteingraveurmeister aus Leidenschaft. Sie haben sich auf die Anfertigung von Achat-Großkameen spezialisiert. Dieter Roth ist Schüler des bekannten Edelsteingraveurs Richard Hahn.

Er hat mehr als 15 Jahre mit ihm in dessen Edelsteingraveur-Meisterwerkstatt gearbeitet. Dieser Tradition fühlt sich auch der junge Meister An dreas Roth verpflichtet. Er möchte in der Zukunft diese gewachsene Kunsthandwerker-Tradition fortsetzen. Die beiden Meister haben nun zwei Achatkameen bearbeitet, die in ihrer Beschaffenheit und Größe einmalig sein dürften. Die Kameen "Geburt der Venus" und "Triumph der Galatea" sind noch bis zum 31. März im Museum Idar-Oberstein (Hauptstraße 436) zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort