Handballsportfest des TuS Irmenach-Beuren

Irmenach. (red) Der TuS Irmenach-Beuren feiert vom 29. Juni bis zum 1. Juli auf dem Sportgelände Irmenach. Eine Neuheit des Handballsportfests ist, dass es erstmals ein Beachhandball-Fun-Turnier geben wird.

Im letzten Jahr hat der Verein sein 10. DHB-Beachhandball-Masters-Turnier gefeiert. Auch wenn dieses bei den teilnehmenden Mannschaften sehr beliebt war, hat der Verein beschlossen, dass es an der Zeit sei, die Gestaltung des Sportfestes zu überdenken. Die immer höher werdenden Anforderungen des DHB und die Tatsache, dass bei eigenen und den benachbarten Mannschaften das Interesse an einem Fun-Turnier höher ist als an der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft, haben den Verein bewogen, ein Spaß-Turnier auszutragen.Am Freitag findet ab 18 Uhr auf dem Hartplatz das traditionelle Dorfturnier der Mannschaften aus dem HSG-Umfeld statt. Anschließend geht es ins Festzelt. Am Samstag, 30. Juni findet ab 10 Uhr das Spaß-Turnier für Damen und Herren statt. Um 13.30 Uhr beginnt das Kleinfeldturnier der Altherrenmannschaften auf dem Hartplatz.Am Samstagabend steigt im Festzelt die große Tanzparty für Jung und Alt mit einer Liveband aus dem Hunsrück. Am Sonntag spielen die Kleinen ab 10 Uhr Beachhandball. Mit insgesamt 27 Mannschaften spielen die weibliche und männliche C-, D- und E-Jugend. An allen Festtagen ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort