Hunsrücker Sommermärchen

Ich habe schon wieder eine Deutschland-Fahne gesehen. Der Nachbar hat schon eine am Auto befestigt. Mein Hermann sucht seine noch. Die hat er nach dem Wintermärchen unserer Handballer gut verräumt. Offenbar zu gut.

Denn jetzt, wo uns das nächste internationale Turnier ins Haus steht, benötigen wir sie dringend. Schließlich müssen wir uns doch auf das Großereignis einstimmen. Die entsprechenden Hymnen kann die ganze Familie auswendig. Unsere Melli hat schon einen Schminkkurs absolviert, damit sie der ganzen Nachbarschaft die schwarz-rot-goldenen Fahne auf Stirn oder Wangen malen kann. Nur um das "Public Viewing" - ihr wisst schon, da wo alle zusammenhocken und feiern, wenn die eigene Mannschaft gewonnen hat - machen wir uns noch ein bisschen Sorgen. Ob die Stadtväter von München, Berlin und Düsseldorf wohl daran gedacht haben, alles rechtzeitig zu organisieren? Wir haben jedenfalls noch nichts davon gehört. Aber es fließt ja bis August noch eine Menge Wasser die Dhron hinunter. Bis Juni, meint ihr? Nein, bis August. Ich rede doch nicht von der Fußball-EM. Nein, im August werden wir doch Kegelweltmeister in Morbach. Wenn nicht jetzt, wann dann…, meint eure

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort