Jugendliche legen Gullydeckel auf die Gleise

Idar-Oberstein. (red) Einen Gullydeckel ausgehoben und mitten auf die Fahrbahn gelegt haben Jugendliche am Donnerstag gegen 19.50 Uhr im Idar-Obersteiner Stadtteil Weierbach. Dank der Aufmerksamkeit einer Verkehrsteilnehmerin konnte der Gully-deckel frühzeitig erkannt und wieder eingesetzt werden.

Ein zweiter Gullydeckel wurde unmittelbar danach im Bereich Eisenbahnstraße/Brühlstraße, vor dem Bahnübergang in Höhe des Globus Handelshofs, ausgehoben. Er wurde von den Tätern auf ein Bahngleis gelegt, was zur Folge hatte, dass ein Regionalzug diesen erfasste und mehrere Meter mitschleifte. Hierbei entstand er-heblicher Sachschaden im Bereich der Bahngleise und vermutlich auch am Zug. Als Täterkreis kommen einige Jugendliche in Betracht, die zum Teil Strickmützen trugen. Die Jugendlichen entfernten sich nach der Tat in Richtung Globus Handelshof.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort