(K)ein Lichtlein brennt

Die Morbacher Polizei tappt im Dunkeln. Und mit ihr eine Vielzahl von Autofahrern, die zu später Stunde noch rund um den Morbacher Kreisel herumkurven. Wenn da mal niemand auf Abwege gerät! Schon seit zwei Monaten ist das bunte "M" von R.O.

Schabbach — wie der wohl richtig mit Vornamen heißt? — zumindest nachts in ein schlichtes Anthrazit getaucht, nicht ganz im Sinne des Hundheimer Erfinders, will ich meinen. Der Grund ist einfach, aber offenbar wirkungsvoll: Alle Scheinwerfer wurden von bösen Buben demoliert. Aber warum dauert die Reparatur so lange? Mein Hermann meint, dass da wohl Kunstkenner am Werk sind. Aber ich habe mich extra schlau gemacht: Es liegt wohl an den zerstörten Abdeckungen, für die nur schwer Ersatz zu beschaffen ist. Sagt zumindest der Ortsvorsteher. Wir müssen uns also in Geduld üben. Aber so ein ganz kleines bisschen hoffe ich ja schon, dass es bis zum ersten Advent klappt. Frei nach dem Motto: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt… Aber wer weiß, vielleicht hat sich der Ortsbezirk die Illumination ja auch für den Morbacher Lichterglanz am kommenden Freitag aufgehoben. Wünschen wird man sich das ja wohl dürfen. Schau'n wir mal. Wenn's nicht klappt, kann ja dann der Gewerbe- und Verkehrsverein aushelfen. Vielleicht haben ja die Männer und Frauen um Kurt Müllers noch die eine oder andere Lichterkette übrig. Die könnte man dann ja rund um das Eckige schlingen. Das wäre sicher auch ein schöner Anblick. Und bunte Kugeln dazu…., aber wir wollen ja nicht übertreiben. Dann hätten wir Autofahrer lieber doch eine Lichterkette mehr für den neuen Blockhaus-Kreisel zwischen Gonzerath und Longkamp. Denn den scheinen ja viele zu übersehen, wenn man sich dessen Blessuren anschaut. Obwohl, bei dem Monstrum muss man ja wirklich Knöpfe auf den Augen haben, meint jedenfalls Eure

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort