KURZ

Oberbrombach: Anlässlich des Hoffestes im Landhaus Sonne in Oberbrombach ist dort eine Auswahl von Zeichnungen und Grafiken des Künstlers Karl-Georg Dutkiewicz zu sehen. Unter dem Titel "Bilder aus dem Landkreis" zeigt der Mackenrodter vom heutigen Freitag, 11. Mai, bis Sonntag, 27. Mai, grafische Techniken sowie Linol- und Holzschnitt und Kupferstiche.

Baumholder: Auf und am Place de Warcq in Baumholder wird am morgigen Samstag, 12. Mai, zum ersten Mal ein Kräutermarkt stattfinden. Neben frischen Produkten wie Wurst, Käse und Brot wird von 9 bis 18 Uhr alles "rund um Kräuter" angeboten. Mit dabei ist auch die "Wachenheimer Kräuterhexe", die an ihrem Stand unter anderem Kräutersalz, Essig und Öle, Kräuterbücher, frischen Spargel und Pfälzer Saumagen verkauft. Für das leibliche Wohl sorgen das Weinteam der Stadt Baumholder, der Obst- und Gartenbauverein Eckersweiler und der Förderverein Turnen im VfR Baumholder. Informationen gibt es im Stadtbüro, Telefon 06783/981140 oder E-Mail info@baumholder.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort