Neuer Oberarzt hält Vortrag über Darmkrebs

Wittlich · Mit Oberarzt Harald Binczyk (Foto: privat) wurde das ärztliche Team der Inneren Medizin am Wittlicher St.-Elisabeth-Krankenhaus um einen speziell in der Gastroenterologie und Notfallmedizin erfahrenen Kollegen erweitert.


Der gebürtige Essener Harald Binczyk kam nach seinem Medizinstudium und ersten Assistenzarzterfahrungen 1998 an die Mosel, um hier im Koblenzer Klinikum Kemperhof für mehr als zehn Jahre sowohl in der Gastroenterologie als auch in der Intensivmedizin tätig zu sein. Anschließend arbeitete er am Klinikum Koblenz-Mayen sowie in Zell, wo er in den vergangenen drei Jahren die Leitung der medizinischen Endoskopie innehatte.
Die endoskopische Funktionseinheit des St. Elisabeth Krankenhauses gehört zu den modernsten in Rheinland-Pfalz. Die differenzierte Bildgebung der Endosonografie ermöglicht hier den Experten eine optimierte Beurteilung von Steinen, Entzündungen oder auch Tumoren beispielsweise im Bereich von Magen, Darm, den Gallenwegen und der Bauchspeicheldrüse.
Am Donnerstag, 8. Oktober, wird der Experte gemeinsam mit dem Leiter des Darmzentrums Wittlich, Dr. Cem Atamer, um 17.30 Uhr zur modernen Diagnostik und Therapie bei Darmkrebs referieren. Die Vortragsveranstaltung aus der Reihe "Gesund werden & gesund bleiben" beginnt um 17.30 Uhr im Großen Konferenzraum der Klinik, der Eintritt ist frei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort