Splitter

Platznöte: Die Rekordbeteiligung bei der Morbacher Gewerbeschau - immerhin 54 Aussteller - freute die Organisatoren, stellte sie aber auch vor Probleme. Wo vor drei Jahren noch die geladene Gäste bei der Eröffnung feierlich begrüßt wurden, standen diesmal Autos, Autos, Autos.

Man bat das Publikum dennoch Platz zu nehmen - auf der Bühne.Jahrestag: "Gemeinsam sind wir stark", appellierte der Gewerbevereins-Chef an die Geschäftsleute und die Vertreter der Kommunalpolitik. Das hatte er sich offenbar auf den Tag genau 23 Jahren auch gesagt. Damals hatten sich Kurt Müllers und Ehefrau Erika das Ja-Wort gegeben.Premiere: Müllers war an seinem Hochzeitstag nicht nur gut gelaunt, sondern auch perfekt gestylt. Er testete am Freitagabend die Künste von Friseur Peter Gröber und war damit nach eigenen Angaben wohl der erste, dem in der Baldenau-Halle die Haare geschnitten wurden.Auszeichnungen: Besonders herzlich begrüßten sich Landrätin Beate Läsch-Weber und ihr ehemaliger Pressesprecher und heutiger Morbacher Bürgermeister Gregor Eibes. Das Gemeinde-Oberhaupt gratulierte zur Auszeichnung des Kreises als familienfreundlichsten des Landes, während die Landrätin ihn in Anspielung auf die jüngste Auszeichnung der Einheitsgemeinde zum "Solarkönig" erklärte.Scharfe Attacke: Erstmals war der Morbacher Standesbeamte Christoph Knippel in seiner neuen Funktion als erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Thalfang in der Baldenau-Halle. Doch der erste Auftritt verlief nicht ganz ungetrübt. Herzhaft biss er beim abendlichen Büffet in eine Peperoni. Wenige Sekunden später standen ihm die Tränen in den Augen. "Es ist zum Kreischen schön", machte der Vertreter von Hans-Dieter Dellwo gute Miene zu dem Angriff auf seine Geschmacksnerven. (iro)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort