VERKEHR

MORBACH. An dem Schild "rechts vorbei” auf der Verkehrsinsel an der Einmündung der Reitergasse in die Birkenfelder Straße finden die Morbacher Autofahrer anscheinend keinen Gefallen. Seitdem das Schild Mitte November aufgestellt worden war, wurde es schon mehr als zehnmal von Autos beschädigt, weiß Werner Schneider von der Bauverwaltung.

Nachdem nun ein pfiffiger Anlieger am Heiligen Abend das erneut angefahrene Schild durch ein mit bunten Absperrbändern geschmücktes Weihnachtsbäumchen ersetzt hat, gab es seltsamerweise keine unliebsame Karambolagen mehr. Allzu lange kann das weihnachtliche Symbol die unaufmerksamen Autofahrer an dieser Stelle jedoch nicht vor Schaden schützen, denn schon bald sind seine Tage gezählt. (HB)/Foto: Hermann Bohn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort