Verkaufsoffener Sonntag

Bernkastel-Kues. Wie in vielen anderen Städten in der Region waren auch in Bernkastel-Kues am Sonntag viele Geschäfte geöffnet. Der Wettergott spielte allerdings nicht so mit wie erhofft. Ohne Regenschirm ging nichts.

Trotzdem war die Stadt gut besucht. Schließlich ist auch der Weihnachtsmarkt mit seinen mehr als 40 Buden auf verschiedenen Plätzen ein besonderer Anziehungspunkt. So mischten sich Weihnachtsmarkt-Besucher und Kunden, die sich in den Geschäften mit den ersten Geschenken für das Fest versorgten, oder sich mit Winter-Kleidung eindeckten. Das große Gedränge blieb allerdings aus. Der Werbekreis, der auch für die Organisation des Weihnachtsmarktes zustndig ist, will vom Erfolg dieses verkaufsoffenen Sonntags abhängig machen, ob es im kommenden Jahr eine Wiederholung am letzten November-Sonntag geben wird. (kik/cb)/TV-Foto: Klaus Kimmling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort