Wer wird neuer Ortschef in Bruchweiler?

Bruchweiler. (vm) In Bruchweiler endet eine Ära: Nach mehr als einem Vierteljahrhundert tritt Ortschef Baldur Wenz zurück. Morgen, Sonntag, 20. April, wird sein Nachfolger gewählt. Baldur Wenz gibt zum 30. April sein Ehrenamt als Ortsbürgermeister von Bruchweiler ab.

Der 68-jährige Wenz, neben seiner Tätigkeit als Ortschef im Jahr 1971 auch viele Jahre als Mitglied des Herrsteiner Verbandsgemeinderates aktiv, wird den Hunsrück aus privaten Gründen verlassen und nach Bayern ziehen. Am Sonntag stellen sich zwei Kandidaten der Urwahl: Wolfgang Werle und Horst Scherer. Horst Scherer ist 51 Jahre alt und wurde in Bruchweiler geboren. Der Diplom-Verwaltungswirt ist Beamter der Kreisverwaltung Birkenfeld und dort seit 1993 Referatsleiter der Ausländerbehörde. Scherer ist parteilos, verheiratet und Vater dreier Kinder. Wolfgang Werle ist verheiratet und Vater zweier Töchter. Der am Amtsgericht Idar-Oberstein tätige Diplom-Rechtspfleger engagiert sich seit 1994 als parteiloses Mitglied im Gemeinderat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort