Falsche Fuffziger

Ich will ja nichts sagen, aber da schuftet man schwer und erarbeitet sich mühsam seine Kröten ins Portemonnaie, und dann muss man aufpassen, dass keine Blüten dazwischen sind, wie man die selbstgemachten Geldscheine gerne nennt.

Jetzt haben sie in Bitburg einen verdonnert, der mit einem falschen Fuffziger bezahlt hat, vor einem guten Jahr sind in Hermeskeil falsche Geldscheine aufgetaucht, und an vielen Tankstellen darf man ja nicht mehr mit 200- und 500-Euro-Scheinen bezahlen. Die könnten ja falsch sein. Mal ganz unter uns: Diese Aufkleber können sie sich da doch sparen, denn welcher Normalsterbliche ist in der Lage, einen 500er in der Hand zu halten? Ich weiß gar nicht, wie die aussehen.Also ich bin ja froh, wenn es noch Bargeld gibt, wo doch einige sagen, dass man das besser abschaffen soll. Wie soll man denn lernen, mit Geld umzugehen, wenn man nicht mal mehr ein paar Groschen in seinen Sparstrumpf stecken kann? Mein Hermann glaubt ja, ohne Bargeld besser dran zu sein. Das teile ich ihm immer wohlrationiert zu, damit er in der Kneipe nicht über die Stränge schlagen kann. Aber da hat sich der falsche Fuffziger getäuscht: Ich schaue beim Stricken immer mal wieder in meinen Komputah und sehe dann genau, wie viele Bierchen schon auf seiner Karte abgebucht sind. Und irgendwann gebe ich dann einfach ein: Limit ausgeschöpft! Ab nach Hause! Eure Liss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort