Auf der Erfolgswelle

Bitburg/Trier/Wiltingen. (red) Im Cascade-Schwimmbad in Bitburg wetteiferten rund 80 Mädchen und Jungen beim Regionalentscheid Schwimmen der Förderschulen mit den Schwerpunkten Lernen und Sprache um die Siege in den Einzelwettbewerben (25 und 50 Meter) sowie in der Staffel und im Mannschaftsdauerschwimmen.

Die Organisation lag in den Händen von Sportfachberater Peter Becker von der Don Bosco-Schule Wiltingen. Für die Bereitstellung der Sportstätten hatte die Maximin-Schule gesorgt. "Die Schulen waren gut vorbereitet. Bei der tollen Atmosphäre im Cascade gab es exzellente Ergebnisse", so das Fazit Beckers. Das überragende Team kam dieses Mal vom St. Laurentius-Förderzentrum Daun (79 Punkte). Die Schule siegte mit einem großen Vorsprung vor der Meulenwald-Schule Schweich (57 Punkte) und der Don Bosco-Schule Wiltingen (56 Punkte). Der Lohn für die Dauner war der Gewinn des Wanderpokals. Die weiteren Plätze belegten: Medard-Schule Trier, Maximin-Schule Bitburg, Hubertus-Rader-Förderzentrum Gerolstein, St. Martinus-Schule Reinsfeld und die Astrid-Lindgren-Schule Prüm. Einzelsieger: Gruppe C/D: Evelyn Rempel, Christian Karst (Daun); Gruppe B: Carmen Lüderitz, Marvin Emmanuel (Wiltingen); Gruppe A: Leila Hemmers, Yannick Proksch (Daun); Jugend B: Michaela Kolligs (Daun), Kevin Biewer (Schweich), vier mal 25 Meter-Staffel: 1. Daun, 2. Bitburg, 3. Schweich, Ausdauerschwimmen: 1. Daun, 2. Gerolstein und Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort