Bürger danken Politikern

Beim jüngsten Arbeitsgespräch der Bürgerinitiative Ortsumgehung B 51/Konz-Können wurde ausfürlich über die Initiative der Politiker bezüglich der geplanten Ortsumgehung gesprochen.

Konz-Könen. (red) Schriftführer Erwin Carl lobte die parteiübergreifende Unterstützung der Bundes-, Landes-, und Kommunalpolitiker. An erster Stelle nannte Carl den Parlamentarischen Staatssekretär und Bundestagsabgeordneten Karl Diller (SPD), durch dessen Bemühungen das Projekt im Frühjahr dieses Jahres in den neuen Investitionsrahmenplan (IRP) des Bundes bis 2010 eingestellt wurde. Als den Politiker mit den meisten Aktivitäten hob Carl den ehemaligen Landtagsabgeordneten Dieter Schmitt (CDU) hervor, der dem Bauvorhaben durch zahlreiche Anfragen an die Landesregierung weiteren Fortgang verliehen hat. Auch der parlamentarische Geschäftsführer des CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Wahlkreisabgeordnete Bernhard Kaster habe durch einen sehr regen Schriftverkehr zur Forcierung der Planungen beigetragen. Nicht zuletzt haben laut Carl die beiden Konzer Landtagsabgeordneten Alfons Maximini (SPD) und Bernd Henter (CDU) und alle Kommunalpolitiker vor Ort die Planungen für die Realisierung der Ortsumgehung in Könen maßgeblich unterstützt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort