"Die Krönung" der Beauty-Bären

Das Wasserliescher Unternehmen Wekopharma hat eine besondere Auszeichnung erhalten: für dessen "Beauty-Bären" haben die Geschäftsführer Dirk Pachera und Hermann Konrad die Auszeichnung "Ausgewählter Ort im Land der Ideen" der zurzeit bundesweit laufenden Kampagne erhalten.

 Auszeichnung für die Bären: Das Wasserliescher Unternehmen Wekopharma unter Führung von Dirk Pachera (links) und Hermann Konrad ist Teil der bundesweiten Aktion „365 Orte im Land der Ideen“. Bernd Friedl von der Deutschen Bank überreichte die Preise. TV-Foto: Anke Pipke

Auszeichnung für die Bären: Das Wasserliescher Unternehmen Wekopharma unter Führung von Dirk Pachera (links) und Hermann Konrad ist Teil der bundesweiten Aktion „365 Orte im Land der Ideen“. Bernd Friedl von der Deutschen Bank überreichte die Preise. TV-Foto: Anke Pipke

Wasserliesch. (api) Aloe Vera zum Naschen: Das ist der Schlüssel zum derzeitigen Erfolg des Wasserliescher Unternehmens Wekopharma. Mit ihrer Erfindung der "wekofit Beauty-Bären" haben es die beiden Geschäftsführer Hermann Konrad und Dirk Pachera geschafft, in der Szene des "functional foods" (der Lebensmittel mit Mehrwert) Fuß zu fassen. Nach dem Innovationspreis auf der Süßwarenmesse ISM 2006 folgte am Dienstag die Preisverleihung im Rahmen der bundesweiten Kampagne "365 Orte im Land der Ideen". Bei dieser Aktion geht es darum, jeden Tag besonders innovative Ideen im Bundesgebiet zu küren. Eine Jury befand, dass Konrad und Pachera mit ihren "Beauty-Bären" in diesen Kreis gehörten. Die Bären sind nicht etwa nur Gummibärchen, sondern enthalten unter anderem auch Aloe Vera und Yucatàn-Honig (der TV berichtete). "Ein Kosmetikum zum Naschen", werben die Geschäftsführer unisono. Vertreter aus der regionalen Politik und Wirtschaft gratulierten ihnen zu der Auszeichnung. Aus den Händen von Bernd Friedl von der Deutschen Bank, einem Kooperationspartner der Kampagne des Bundes, nahmen die beiden sowohl den Pokal, die von Schirmherr Horst Köhler unterschriebene Urkunde als auch ein Schild für die Firma entgegen. "Vor drei Jahren haben wir die Beauty-Bären entwickelt", erzählt Pachera. Die Entwicklung von Gummibärchen als Nahrungsergänzungsmittel sei einer der nächsten Schritte. Es darf also weiter genascht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort