Die Volksbank in neuen Räumen

Konz · Die Volksbank in Konz ist umgezogen. Ihr neues Domizil befindet sich am Konzer Marktplatz. Eine Million Euro hat das Unternehmen in den Umbau des dortigen Gebäudes, das mehr Platz bietet, investiert.

 Das Team der Volksbank in Konz in der neuen Geschäftsstelle (von links): Regionalmarktleiter Volker Schleidweiler, Anne Bruckmann, Michael Bach und Sascha Becker. Foto: Volksbank Trier

Das Team der Volksbank in Konz in der neuen Geschäftsstelle (von links): Regionalmarktleiter Volker Schleidweiler, Anne Bruckmann, Michael Bach und Sascha Becker. Foto: Volksbank Trier

Konz. Nach mehr als 40 Jahren in der Granastraße ist die Konzer Volksbank in die Schillerstraße am Marktplatz umgezogen und hat sich wesentlich vergrößert. Statt zwei Beratungsräume stehen in der neuen Geschäftsstelle nun fünf Räume zur Verfügung. Norbert Friedrich, Vorstand der Volksbank Trier, sagte zur Einweihung: "Wir leben in einer digitalisierten Welt. Doch genau deswegen wächst das Bedürfnis nach dem persönlichen Kontakt. Der Erhalt des Einzelhandels in der Innenstadt und die persönliche Kundenpflege: Das sind heute wichtige Bestandteile einer guten Kundenbeziehung. Und genau diese können und wollen wir mit den neuen Gegebenheiten optimieren."
Der frühere, schmal gestaltete Selbstbedienungsbereich ist einem großzügigen Eingangsbereich gewichen. Zusätzlich zu einem Kontoausdrucker, einem Einzahler und einem Auszahler gibt es jetzt einen Münzeinzahler und einen Münzrollengeber. Die neue Schließfachanlage ist rund um die Uhr zugänglich. Die Sicherheitstechnik im neuen Gebäude wurde zudem komplett erneuert.
Sechs Wochen dauerte der Umbau, der nach dem Konzept GenoMax gestaltet wurde. Das spezielle Bausystem ermöglichte einen extrem schnellen Umbau, den die Volksbank mit ortsansässigen Firmen realisierte. Bereits in den vergangenen Jahren hat die Volksbank Trier mehrere Geschäftsstellen auf diese Weise renoviert. Zuletzt die Geschäftsstelle in Euren.
Als die Volksbank vor mehr als 40 Jahren ihre Geschäftsstelle in Konz eröffnete, war das Kundenvolumen überschaubar. Zwischenzeitlich werden 4227 Kunden mit einem Kundenwertvolumen von fast 78 Millionen Euro betreut. Mehr als 300 Kunden sind Firmenkunden. red
Die Geschäftszeiten der Volksbank in Konz bleiben unverändert: Montag bis Freitag 8.30 bis 12.30 und 14 bis 16.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort