Eine Show zum Tanzen und Genießen

Zum Mitsingen, Tanzen und Zuhören: Das "Gunni Mahling Showensemble" ist am Sonntagabend mit einer mehrstündigen Show im Festzelt vor dem Konzer Rathaus aufgetreten.

 Das Phantom geht in Konz um: Das „Gunni Mahling Showensemble“ hat am Sonntagabend für mehrere Stunden die Gäste im voll besetzten Festzelt unterhalten. TV-Foto: Anke Pipke

Das Phantom geht in Konz um: Das „Gunni Mahling Showensemble“ hat am Sonntagabend für mehrere Stunden die Gäste im voll besetzten Festzelt unterhalten. TV-Foto: Anke Pipke

Konz. (api) Von modernen Liedern aus den Charts bis hin zu bekannten Musical-Melodien: Das "Gunni Mahling Showensemble" war am Sonntagabend einer der Programm-Höhepunkte beim Konzer Heimat- und Weinfest. In drei Sequenzen, verteilt über den kompletten Abend, unterhielt die Gruppe aus Sängern, Band und Streichensemble die Gäste im vollbesetzten Festzelt vor dem Rathaus.

Eine Musik zum "Auf-den-Bänken-Tanzen"



Spätestens bei "It's ladies night" hielt es die ein oder andere Tanzwütige nicht mehr auf der Bank. Kurzerhand wurde der Sitzplatz zur eigenen kleinen Tanzfläche umfunktioniert. Auch solche Hits wie "New York, New York" oder "Let's get loud" ließen hier und da die Füße nicht mehr still stehen.

Ein optischer wie auch akustischer Genuss waren zudem die Darbietungen der Musical-Ausschnitte. Erklangen zu Beginn noch schwungvolle Melodien aus der "West Side Story" und dem Musical "Rock me Amadeus", ging es anschließend etwas ruhiger mit dem "Phantom der Oper" und "der Schönen und das Biest" zu. Der dritte Programm-Abschnitt sah wieder flotte Titel aus Rock und Pop vor.

Weitere Informationen zum Ensemble online unter www.showensemble.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort