Erfolgreiches Jahr für SV Wiltingen

Der SV Rot-Weiß Wiltingen wählte auf seiner Jahreshauptversammlung Lutwin Ollinger zum neuen Vorsitzenden.

Wiltingen. (red) Der scheidende Erste Vorsitzende, Thomas Müller, konnte in seinem Bericht auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. So steigerte die Breitensportabteilung ihre Mitgliederzahl, insbesondere im Bereich Kinderturnen, deutlich. Auch die Tennisabteilung nimmt mit drei Mannschaften erfolgreich am aktiven Spielbetrieb teil.Gekrönt wurde das Jahr durch die Meisterschaft der ersten Mannschaft im Seniorenfußball mit ihrem Trainer, Wolfgang Huwer. Verbunden war damit der Aufstieg in die Kreisliga B.Derzeit hat der Verein 363 Mitglieder bei einer stabilen Finanzlage, wie die Kassiererin, Susanne Brost, in ihrem Kassenbericht betont. Dem Gesamtvorstand wurde dann einstimmig die Entlastung ausgesprochen.Für ihr langjähriges Engagement wurde die aus dem Vorstand ausscheidende Kassiererin Brost mit der Silbernen Ehrennadel geehrt. Sie wird aber zukünftig als Kassenprüferin dem Verein weiterhin zur Verfügung stehen.Die Goldene Ehrennadel erhielt Werner Scheuer, die "treue Seele" des Vereins. Scheuer ist seit 15 Jahren als Schiedsrichter, Jugendleiter und Abteilungsleiter Fußball für den Verein tätig.Thomas Müller, der rund 20 Jahre, davon neun Jahre als Vorsitzender, dem Vorstand des SV Wiltingen angehörte und die positive Entwicklung maßgeblich mitprägte, verzichtete auf eine erneute Kandidatur, da er nicht mehr in Wiltingen wohnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort