Geldbörse weg, Konto leer: Polizei fahndet mit Foto nach Konzer Taschendieben

Konz · Zuerst die Geldbörse weg, dann das Konto leer. So ist es im Februar zwei Menschen in Konz ergangen. Zuerst wurden ihnen laut Polizei die Geldbörsen gestohlen, später sollen die Diebe mit den EC-Karten ihrer Opfer Geld abgehoben haben. Jetzt fahndet die Polizei mit einem Bild nach der mutmaßlichen Täterin.

Geldbörse weg, Konto leer: Polizei fahndet mit Foto nach Konzer Taschendieben
Foto: Polizei

Die Verdächtige, deren Bild die Polizei am Montag, 9. Mai, veröffentlicht hat, soll am 11. und 26. Februar zwei Taschendiebstähle und in zwei Fällen Computerbetrug begangen haben. Neben dem Bargeld aus dem Geldbeutel soll die Verdächtige die EC-Karten ihrer Opfer direkt nach der Tat genutzt haben, um an einem Geldautomaten in Konz Geld abzuheben. In einem Fall 1000 Euro.

Dabei wurde die auf dem Fahndungsfoto abgebildete unbekannte Frau mit einer Überwachungskamera aufgenommen.

Laut Polizeisprecher Uwe Konz sind die bisherigen Ermittlungsversuche nicht erfolgreich gewesen. Deshalb suche die Polizei jetzt per Fahndung nach den Dieben, sagt Konz.

Wer Hinweise dazu geben kann, soll sich unter Telefon 06581/9155-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort