Hans Thielen Ehrenvorsitzender

Der langjährige Konzer Realschuldirektor Hans Thielen wurde zum Ehrenvorsitzenden des Verbandes deutscher Realschullehrer ernannt.

Konz/Mainz. (red) Hans Thielen aus Korlingen wurde beim 23. Landesrealschultag in Mainz zum Ehrenvorsitzenden des VDR-Landesverbandes ernannt. Durch seine Tätigkeit in verschiedenen Gremien des Verbandes hat er sich um die Realschule verdient gemacht. Nach sechs Jahren als Vorsitzender des VDR-Bezirks Trier wurde Thielen 1981 stellvertretender Landesvorsitzender. Ab 1993 führte er als Vorsitzender den Landesverband und wurde 1998 zum Bundesvorsitzenden gewählt. Nach seinem Ausscheiden aus diesem Amt im Jahr 2002 stellte sich Hans Thielen wieder dem Landesverband zur Verfügung. Er vertritt diesen nach wie vor beim Deutschen Beamtenbund und berät den Landesvorstand bei dessen regelmäßigen Sitzungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort