Konzer Doppelsieg

Bei den Bezirkswettbewerben in Bernkastel-Kues siegten die Jugendlichen des DRK Konz in beiden Altersstufen.

Konz/Bernkastel-Kues. (red) Die Jugendlichen traten in zwei Altersstufen gegeneinander an. Die Kinder maßen in den Disziplinen Rot-Kreuz-Geschichte, Sport und Spiel, Musisch-Kulturell und Erste Hilfe Kräfte und Wissen. Die Jugendlichen aus Konz, die traditionell in der Ersten Hilfe schon immer gut abschnitten, schafften es diesmal, auch in den anderen Disziplinen die Schiedsrichter zu beeindrucken. So gab es bei der abendlichen Siegerehrung für die Kinder aus Konz viel zu jubeln, sie standen in beiden Altersstufen ganz oben auf dem Treppchen und haben sich somit für die Landeswettbewerbe in Nackenheim qualifiziert.In der Stufe 1 siegten Dennis Löwen, Helena Junk, Marie-Luise Reichert, Michelle Lellig. Tom de Bruijn, Luisa Kirchen und Lisa Schneider.In Stufe 2 des Wettbewerbs waren erfolgreich: Sophia Fredel, Anna Reinert, Kristina Kirchen, Julia Scherf, Jenny Greinert und Aline Zender.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort