Neuer Kalender der Kita St. Wendelin erschienen

Konz-Niedermennig. (red) Die Neuauflage des Kalenders der Kindertagesstätte St. Wendelin ist ab sofort erhältlich. Mit dem Erlös aus dem Verkauf des Vorgängers für das Jahr 2009 wurde die neue zweite Spiel-Ebene in einem der drei Gruppenräume in der Kita zu einem beträchtlichen Teil mitfinanziert.

Nach der positiven Resonanz beschloss der Elternausschuss im Sommer eine Fortsetzung dieser Aktion. Schöne jahreszeitliche, von den Kindern gestaltete Motive waren schnell gefunden, kleine Änderungen am Layout vorgenommen (so zum Beispiel die Markierung der Feiertage als Reaktion auf Rückmeldungen anderer Eltern), und schon ging der Kalender für 2010 in Druck. Die zwei unterschiedlichen Größen hatten sich bewährt: Neben dem normalen Din-A4-Format (Verkaufspreis: 6 Euro) ist ein Familienkalender mit Terminspalten im A3-Format (Verkaufspreis: 8 Euro) erhältlich. Den Kalender gibt es in der Kita Niedermennig sowie in verschiedenen Geschäften in Konz und auf Adventsmärkten der Region.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort