Penis-Graffiti und Zerstörungen: Unbekannte richten Schaden am Konzer Schulzentrum an

Konz · Am Konzer Schulzentrum wurden massive Sachbeschädigungen begangen. Wie die Polizei mitteilt, hätten Unbekannte am Wochenende vom 29. April bis 2. Mai die Schule und eine angrenzende Halle beschädigt. Sie sprühten mit Graffiti und steckten Gegenstände in Brand.

 Unbekannte sprühten Graffiti an Türen und Fenster der Realschule Plus in Konz. Vermutlich ein 1. Mai Streich. TV-Foto: Friedemann Vetter

Unbekannte sprühten Graffiti an Türen und Fenster der Realschule Plus in Konz. Vermutlich ein 1. Mai Streich. TV-Foto: Friedemann Vetter

Foto: Friedemann Vetter

Am Konzer Schulzentrum wurden massive Sachbeschädigungen begangen. Wie die Polizei mitteilt, hätten Unbekannte am Wochenende vom 29. April bis 2. Mai die Schule und eine angrenzende Halle beschädigt. Mehrere Graffitis seien an Wände, Türen und Fenster gesprüht worden. Nach Angaben der Polizei zeigen die Graffitis diverse Zeichen - unter anderem eine Art verdrehtes Hakenkreuz. Zudem sei eine Tonne und ein Fenster in Brand gesteckt worden. Außerdem seien noch weitere Fensterscheiben beschädigt worden. Die Ermittlungen der Polizei laufen in alle Richtungen. Ersten Hinweisen wird bereits nachgegangen.

Nun sucht die Polizei Zeugen, die sich unter Telefon 0651/201575-31 melden können. Insbesondere würden Autobesitzer aus dem Bereich am Schwimmbad und der Konstantinstraße gesucht, deren Fahrzeuge ebenfalls mit Graffitis besprüht worden seien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort