Tanz um den Maibaum

Hunderte von Besuchern feierten bei schönstem Wetter den traditionellen Tanz in den Mai auf der Festwiese beim Pfarrzentrum in Konz-Roscheid.

Konz. (red) Das vom Karnevals-Club Roscheid (KCR) ausgerichtete traditionelle Fest wartete unter einem imposanten Maibaum mit einigen Höhepunkten, die die zahlreichen Gäste zum Verweilen einluden, auf: Den Anfang machte ein Auftritt der kleinen Garde des Vereins, die einen Vorgeschmack auf ihre tänzerischen Aktivitäten in der nächsten Karnevalssession gab und mit tosendem Applaus belohnt wurde. Nach einer Zugabe schloss sich kurz nach Einsetzen der Dämmerung eine von der großen Garde eigens zusammengestellte Video-Stream-Vorführung zahlreicher Aktivitäten der Vorsesssion an. Neben den tänzerischen und visuellen Leckerbissen war auch an mitreißende Musik gedacht worden, die die vielen Gäste nach den Hauptattraktionen noch bis in die Morgenstunden verweilen ließ.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort