Wasserzähler werden abgelesen

Konz. (red) Die Wasserzähler in der Verbandsgemeinde Konz werden vom 1. Dezember bis 23. Dezember, montags bis freitags von 9 bis 20 Uhr und samstags von 9 bis 18 Uhr abgelesen. Das teilen die Verbandsgemeindewerke Konz mit.

Die von den Verbandsgemeindewerken Konz eingesetzten Ableser können sich durch Bescheinigungen ausweisen.

Bei Abwesenheit während dieser Zeit können die Zählerstände telefonisch unter der Nummer 06501/83-113 oder per Internet mitgeteilt werden. Hierzu ist ein Link in der Zeit von heute, 26. November, bis 3. Januar unter www.konz.eu eingerichtet. Die Verbandsgemeindewerke weisen darauf hin, dass die Möglichkeit besteht, einen Absetzungsantrag für Wasser zu stellen, die nicht der Kanalisation zugeführt werden.

Der nachweislich nicht zugeführte Trinkwasserverbrauch kann bei der Berechnung der Schmutzwassergebühr abgezogen werden. Die entsprechenden Anträge sind ab sofort bei den Ortsbürgermeistern sowie bei der Verbandsgemeinde Konz oder unter www.konz.eu erhältlich und müssen bis 5. Januar eingereicht worden sein.

Absetzungen können allerdings nur berücksichtigt werden, wenn die angegebenen Mengen durch Zwischenzähler ermittelt wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort