Diebe stehlen 250 Kilo Äpfel

Konz. (red) Die Äpfel reifen, und die Eigentümer der Bäume freuen sich auf eine hoffentlich reiche Ernte. Leider gibt es Mitmenschen, die auf fremden Grundstücken Äpfel ernten, die ihnen nicht gehören.

Dabei handelt es sich um Diebstahl. Sollte das Gelände umzäunt sein, liegt dazu noch Hausfriedensbruch vor. Beides ist strafbar.Konkret kam es am Wochenende vom 8. zum 9. September und davor auf Grundstückenim Bereich Konz Berendsborn und Canet zu Diebstählen von Äpfeln. Ganze Bäume wurden unberechtigt abgeerntet. Es muss sich um eine Menge von etwa 250 Kilo gehandelt haben. Da das nicht innerhalb kurzer Zeit zu erledigen ist, sind die Diebe vermutlich bei ihrer Tat beobachtet worden. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Konz unter Telefon 06501/92680 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort